Zurzeit ist die Einäscherung viel gewählte Form der Bestattungsweise. Durch Beisetzungspflicht dürfen Überreste der Feuerbestattung ( hund diamantbestattung preis ) jedoch nicht in der Obhut der Angehörigen verbleiben, sondern muss entweder beigesetzt oder an einem dafür vorgeschriebenen Ort verstreut werden.
Allerdings existiert mit der Diamantbestattung noch eine dritte Variante, um die Verbrennungsrückständein eine nicht zerstörbare Erinnerung zu umzuändern. Bei dieser Bestattungsweise wird die Asche zu einem Diamanten gepresst. Möglich macht diese Verwandlung, der in der Asche vorhandene Kohlenstoff. Er wird durch zusammendrücken mit hohem Pression soweit zusammengedrückt bis am Ende ein Diamant sich bildet. Bearbeitet und zu einem Schmuckstück gefasst kann der aus den Leben Geschiedene als Diamant wann immer ganz nah bei seinem Familienmitgliedern sein. Dies ist vor allem für Hinterbliebene Witwen und Witwer sehr ein großer Trost und ein ewiges Andenken , das nicht bloß mit schmerzhaften Emotionen verbunden ist. Die Aussage gilt auch für Nachkommen , die ihren Vater oder ihre Mutter nur aus Erzählungen kennen. einfacher eine engere seelische Verbindung zu dem zu früh Verstorbenen aufzubauen und den abwesenden Elternteil ohne Vorbehalt in zukünftige Ereignisse gedanklich einzubinden .
Ein befähigter und gefühlvoller Partner zur Herstellung eines Erinnerungsdiamanten ist die Firma heart in diamond aus England. Auf der Internetseite ist der Prozess genau dokumemtiert , sowie die Masse angegeben, die zur Produktion notwendig werden. So wird weniger als unter einer Tasse mit Asche nötig, um einen der persönlichsten Diamanten des Lebens herzustellen . Für eine persönliche Verbindung zu dem aus dem Leben Gegangenen können zu der Asche außerdem noch Haare des/der Hinterbliebenen untergemischt werden, um für immer mit dem geliebten verstorbenen Menschen gebunden zu sein. Der Reste der Feuerbestattung kann wie üblich bestattet beigesetzt werden, damit alle Familienmitglieder und Freunde einen Ort zur Trauerbewältigung aufsuchen können. Auch unterscheiden sich die Steine nicht von natürlich entstandenen Edelsteinen. Die Erinnerungsdiamanten können daher jederzeit getragen werden, ohne die Herkunft des Edelsteins mit anderen Leuten teilen zu müssen.
No comments:
Post a Comment